Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
01.10.2020

Ein Sieg und eine Niederlage für Tuggen

Linda Eggenberger gewann ihr Einzel gegen Dietlikon. (Bild: zvg)
Linda Eggenberger gewann ihr Einzel gegen Dietlikon. (Bild: zvg) Bild: zvg
Aufgrund der eher schlechten Wettersituation konnten nur zwei der vier Tuggner Mannschaften ihre Begegnungen austragen.

Die Damen Aktive 1. Liga waren in Dietlikon in der Halle zu Gast. Bereits zu Beginn hatten die Tuggnerinnen einen schweren Stand und verloren sogleich dieersten beiden Einzelpartien. Während Ramona Purtschert (R6) nach zweieinhalbStunden eine Dreisatz-Niederlage einstecken musste, machte Linda Eggenberger (R7) kurzen Prozess undholte den ersten Punkt.

Aufgrund einer verletzten Gegnerin wurde nur ein Doppel gespielt. Das erfahrene Team Andrea Kistler/Stefanie Keller konnte gegen diestark aufspielenden Dietlikerinnen jedoch keinen Sieg einheimsen. Somit muss sich der TCT mit einer 2:4-Niederlage aus der Saison 2020 verabschieden.

Erfolgreichere Herren Bei den Herren 35+ zeigte sich in Meilen etwas die Sonne und es zeichnete sich eine ausgeglichene Partie ab. Edgar Pfister (R6) bescherte den Tuggnern den dritten Punkt mit einem Sieg über drei Sätze. Urs Eggenberger (R8) hatte weniger Glück und musste den dritten Satz mit 6:7 dem Gegner überlassen, womit es nach den Einzelpartien 3:3 stand.

Die eingespielten Doppelpaarungen Pfister/Eggenberger und Janser/Ruoss konnten dem TCT noch die letzten beiden Siege zum Endresultat von 5:4 einbringen. Für die Tuggner Herren geht mit drei Siegen aus vier Begegnungen somit eine äusserst er-Linda folgreiche Saison zu Ende.

TC Tuggen