Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Lachen
13.12.2024

Morgen ist in Lachen Wiehnachtsmärt

Bild: Anouk Arbenz, Redaktion March24 & Höfe24
Noch einmal schlafen und «Lachen lebt und leuchtet» erlebt einen weiteren Adventshöhepunkt. Morgen Samstag, 14. Dezember, findet von 11 – 22 Uhr der «Lachner Wiehnachtsmärt» statt.

Das Marktgelände erstreckt sich von der Hafenstrasse über den Raffplatz, Seeplatz, Rathausplatz sowie der Marktstrasse und lockt mit vielen Höhepunkten. Die Markthändler bieten weihnachtliche Waren und Geschenkideen an, begleitet von einem vielfältigen kulinarischen Angebot für alle Geschmäcker. Selbstverständlich nicht fehlen dürfen das leckere Raclette, dazu ein duftender Glühwein sowie «Heissi Marroni» und Magenbrot zum Knabbern, während man die Auslagen der Händler begutachtet. Wer auf der Suche nach originellen Geschenkideen ist, wird bei den über 40 Ständen bestimmt fündig.

Batzen für die Klassenkasse

Schülerinnen und Schüler der Lachner Sek 1 March stocken mit dem Verkauf von duftendem Gebäck, heißem Punsch und Selbstgemachtem ihre Klassenkasse auf.

Ein Last-Minute Präsent für Göttis und Tanten? Am Stand der PaBa-Markt AG auf dem Seeplatz können Kinder Geschenke basteln und damit ihre Liebsten überraschen.

Karusell, Jonglage und Musik

Auch für Unterhaltung ist gesorgt: Auf dem Seeplatz wartet das Kinderkarussell auf kleine Passagiere, «Vogtini», der bekannte Ballonkünstler kreiert weihnachtliche Ballonfiguren, Jacqueline und Wisi füllen Markt und Plätze mit festlicher Drehorgelmusik. Der Kinderchor Lachen singt für die Besucher stimmungsvolle Lieder und Mitglieder der ART POINT Tanzschule Lachen, zeigen auf dem Rathausplatz ihre Talente. Der Künstler «Silucirc» ist zum ersten Mal in Lachen. Er bricht physikalische Gesetze mit seiner Balance-Jonglage-Kunst und schafft im Eindunkeln mit Leucht-Feuer Skills ein magisches Ambiente. Auf dem Markgelände ebenfalls anzutreffen ist die «Weihnachtsdelegation» des HMV Lachen mit harmonischen Klängen zum Advent.

Die genauen Auftrittszeiten und -orte der Künstler sind auf der Homepage der Marktkommission Lachen zu finden.

PD / March24 & Höfe24