Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
11.12.2024

Feldschützen Altendorf setzen Siegesserie fort

Renate Peters schoss 198 Punkte für die Feldschützen Altendorf
Renate Peters schoss 198 Punkte für die Feldschützen Altendorf Bild: zvg
Die FSA bleiben in der Nationalliga B weiter auf Erfolgskurs

Nach der dritten Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft setzten die Feldschützen Altendorf ihre Siegesserie weiter fort und führen die Zwischenrangliste mit dem Punktemaximum an. In der Nationalliga B besiegten die Rosendörfler Schützinnen und Schützen mit 1544 Punkten die Schützen aus dem Bündnerischen Domat/Ems überlegen. Sie gewannen das dritte Duell in Folge und führen mit sechs Gewinnpunkten aus drei Duellen, dicht gefolgt von Uster mit fünf Punkten, die NLB Gruppe Ost an. Souverän unterwegs ist die Nationalkaderschützin Muriel Züger. Das dritte Mal in Folge schoss die Galgenerin das Punktemaximum von 200 Punkten. Ebenfalls viele Punkte für den Sieg schossen Renate Peter mit 198 Punkten und Jasmin Mächler mit 196 Punkten.

Hervorragende Resultate auch bei den Schützen in der 2. Liga
Ebenso bestechend schiessen die Gruppen Altendorf 2 und die Luftgewehrschützen aus Wangen. Die beiden Zweitligisten stehen an der Spitze der jeweiligen Tabelle und schossen mit 1534 (FSA) und 1532 (LGSW) hervorragende Resultate. Auch in die Duelle gestartet sind die Nachwuchsschützen.
Nach den beiden Liga-Einteilungsrunden startet die erste Mannschaft aus der Altendörfler Reihe in der Junioren A Gruppe. Als Sieger des ersten Duells gewannen sie die ersten Punkte und machten den ersten Schritt in Richtung Qualifikation für die Schweizer Mannschaftsmeisterschaft, die Mitte Februar stattfindet. Auch die zweite Junioren-Mannschaft startete mit zwei Gewinnpunkten.

Rebecca Züger, freie Mitarbeiterin