Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Vorderthal
28.11.2024
28.11.2024 13:42 Uhr

Zwei Männer bei Gewaltdelikt in Vorderthal erheblich verletzt

Die Kantonspolizei Schwyz ist in der Nacht nach Vorderthal ausgerückt. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Schwyz ist in der Nacht nach Vorderthal ausgerückt. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER
Bei einem Gewaltdelikt sind in der Nacht auf den 15. November in Vorderthal zwei Männer erheblich verletzt worden. Sie wurden von der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Die Kantonspolizei sei am 15. November um 03.30 Uhr aufgrund einer Meldung zu einer Liegenschaft in Vorderthal ausgerückt, teilte die Staatsanwaltschaft Kanton Schwyz mit. Sie habe im Gebäude zwei erheblich verletzte Männer vorgefunden.

Bei den Männern handelte es sich gemäss Mitteilung um einen 61-jährigen Schweizer und einen 56-jährigen Rumänen. Wie die Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte, wohnt der Schweizer in dem Haus.

Keine näheren Angaben

Die angetroffene Situation und Aussagen der Beteiligten liessen auf ein Gewaltdelikt schliessen, hiess es in der Mitteilung. Nähere Angaben dazu machte die Staatsanwaltschaft nicht. Die Männer hätten vor allem Kopfverletzungen erlitten, hiess es auf Anfrage.

Die beiden Verletzten haben nach Angaben der Staatsanwaltschaft das ausserkantonale Spital wieder verlassen können. Der rumänische Staatsbürger befindet sich in Haft. Die Ermittlungen sind am Laufen.

Keystone-SDA