Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Musik, Kunst und Kultur
01.12.2024
27.11.2024 15:44 Uhr

Tempesta kommt «neugeboren» zurück

30 Jahre auf der Bühne aber kein bisschen «old school»: Tempesta feiern ihre Bandgeschichte und ihr neues Album «Reborn».
30 Jahre auf der Bühne aber kein bisschen «old school»: Tempesta feiern ihre Bandgeschichte und ihr neues Album «Reborn». Bild: zvg
Im Dezember erscheint mit «Reborn» das siebte Album von Tempesta. Zugleich feiert die Höfner Band ihr 30-Jahr-Jubiläum und lädt zum Konzert.

Zehn Jahre ist es her, seit Reto Thalmann, Pascal Fuchs, Ruedi Kälin und Armin Brühwiler alias Tempesta ihr letztes Album produziert haben. Immerhin folgten in den letzten drei Jahren mit «Sharp Dressed Man», «Carolina», «Highlife» und «Hall Of Fame » gleich vier Titel, welche bei den hungrigen Fans Hoffnung auf ein neues Album aufkommen liessen. Und tatsächlich: Pünktlich zum 30-jährigen Bestehen der Band, zog es die  «Jungs» zurück in den Proberaum, ins Studio und Mitte Dezember gar auf die «Mauz»-Bühne. Am 13. Dezember erscheint ihr neues Album «Reborn».

Konzert

Samstag, 14. Dezember, Musicclub «Mauz» in Einsiedeln, ab 19.30 Uhr

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 26. November 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Silvia Gisler, Redaktion Höfe24 & March