Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Musik, Kunst und Kultur
04.11.2024
07.11.2024 18:15 Uhr

Wiehnachts-Zauber mit neuem Team

Patric Scott übernimmt die künstlerische Leitung am Wiehnachts-Zauber und wird natürlich selbst auf der Bühne stehen.
Patric Scott übernimmt die künstlerische Leitung am Wiehnachts-Zauber und wird natürlich selbst auf der Bühne stehen. Bild: zvg
Vom 22. November bis 23. Dezember findet einmal mehr der beliebte Wiehnachts-Zauber in den Lachner Seeanlagen statt, der Vorverkauf läuft auf Hochtouren. Dabei wird jedoch vieles neu, wie der Organisator Erich Brandenberger voller Vorfreude erklärt.

Der Wiehnachts-Zauber im Zelt in Lachen ist fast schon eine Tradition. Das hindert Erich Brandenberger nicht daran, ein komplett neues Team aufzustellen. «Man muss sich verjüngen»,sagt er und engagierte Patric Scott als neuen künstlerischen Leiter, für die Unterhaltung wird Cony Sutter sorgen. «Es hat nicht zwingend eine Änderung gebraucht, aber die hat sich ergeben. Philipp Mettler und Maja Brunner haben sich zurückgezogen. An der Seite von Patric Scott werden die beiden Sängerinnen Co Gfeller und Amber Rae zu hören und zu sehen sein. 

Neu mit Akrobatik 

Als neuen Programmpunkt gibt es am Wiehnachts-Zauber 2024 Akrobatik zu sehen. Hierfür konnte Scott die Artistin Sheila Nicolodi gewinnen. Cony Sutter soll in der neuen Show das Zwerchfell des Publikums beanspruchen. «Der Roli Berner musste aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen», so Brandenberger. Er habe gewusst, dass Cony Sutter immer mit dem Wiehnachts-Zauber geliebäugelt hat, aber es habe sich bis anhin nie ergeben.

Cony Sutter wird für die humoristischen Einlagen verantwortlich zeichnen. Bild: pd

Mehr «Wiehnacht» und ein grosses Zelt

Es wird ein grosses Zelt geben statt vieler kleiner, die Heizung wurde verbessert, und die Vorbereitungen laufen nach Plan. Alles wie gehabt? Einerseits ja, dann aber auch nicht. «Das Programm ist bedeutend weihnachtlicher als vorher. Es hat mehr Weihnachtslieder, einfach anders arrangiert.»

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 31. Oktober 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Rafael Muñoz, Redaktion March24 & Höfe24