Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Hurden
02.11.2024

Selbst aus dem Gasthof Seefeld in Hurden werden Wohnungen

    Der Gasthof Seefeld auf dem Seedamm mit dem Restaurant und dem Hotel rechts sowie der «Sonderbar» links wurde verkauft und wird nur noch gut ein Jahr betrieben; danach weicht die ganze Liegenschaft einer Wohnanlage.
Der Gasthof Seefeld auf dem Seedamm mit dem Restaurant und dem Hotel rechts sowie der «Sonderbar» links wurde verkauft und wird nur noch gut ein Jahr betrieben; danach weicht die ganze Liegenschaft einer Wohnanlage. Bild: Franziska Kohler, Redaktion Höfe24 & March24
Der Gasthof Seefeld auf dem Seedamm bei Hurden läuft eigentlich richtig gut. In einem Jahr findet diese Erfolgsgeschichte aber ein Ende. Die verkaufte Liegenschaft wird abgerissen und durch Wohnblöcke ersetzt.

Der Gasthof Seefeld auf dem Seedamm in Hurden wird Ende 2025 geschlossen und abgerissen. Trotz hoher Nachfrage und erfolgreicher Führung durch Wirt Thomas Aufdermauer soll das Gebäude durch Wohnblöcke ersetzt werden.

«Seefeld» soll woanders hin

Der neue Besitzer, Architekt Ivan Marty, plant den Neubau mit attraktiven Wohnungen, die eine unverbaubare Sicht auf den Zürichsee bieten. Ein kleineres Restaurant im neuen Komplex lehnt Aufdermauer ab und sucht stattdessen nach alternativen Standorten, um sein bodenständiges Konzept und die Arbeitsplätze seiner 30 Mitarbeitenden zu erhalten.

Du willst mehr wissen?

Die ganzen Match-Berichte findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 30. Oktober 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Andreas Knobel, Redaktion March24 & Höfe24