Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Magazin
01.11.2024
31.10.2024 16:11 Uhr

Elvira Truttmann: «Nach dem Tod ist es noch nicht vorbei»

Elvira Truttmann bietet in Einsiedeln Jenseitskontakte, Heilung, Beratung und Seminare an.
Elvira Truttmann bietet in Einsiedeln Jenseitskontakte, Heilung, Beratung und Seminare an. Bild: zvg
Elvira Truttmann bezeichnet sich als Medium und Heilerin. Sie könne mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen und so den Angehörigen etwas Trost spenden. Wir haben mit ihr über das Leben nach dem Tod gesprochen.

Im Interview mit dem «Höfner Volksblatt» und dem «March-Anzeiger» geht es um die Arbeit des bekannten Schweizer Mediums Elvira Truttmann und ihre Sicht auf den Tod. Truttmann, die mit Prominenten und Politikern arbeitet, erklärt, dass ihre Fähigkeiten nach einer Nahtoderfahrung einsetzten und sie diese seit über 25 Jahren beruflich nutzt. Für sie ist der Kontakt mit Verstorbenen eine normale Erfahrung, die jedem offensteht, wenn genügend Training und Vertrauen vorhanden sind. Sie beschreibt, wie sie Menschen hilft, indem sie Botschaften von Verstorbenen übermittelt, was oft Trost spendet.

«Nach dem Tod entwickeln wir uns normal weiter – einfach ohne physischen Körper. Und genau wie auf der Erde haben wir auch in der geistigen Welt einen freien Willen. Ich kann deshalb nicht einfach mal jemanden «herzitieren». Die Verstorbenen kommen freiwillig. »
Elvira Truttmann

Truttmann bietet auch Heilungen an, die sie als Kanal für die geistige Welt weitergibt, und betont, dass die «innere Kraft» und das Bauchgefühl zentrale Themen ihrer Arbeit sind. Sie empfiehlt Menschen, langsamer zu leben und sich mehr auf das Innere zu fokussieren. Zur Zeit glaubt Truttmann, dass die Welt in rasender Geschwindigkeit auf eine schwierige Phase zusteuert und betont die Notwendigkeit, sich der inneren Stille zuzuwenden.

«Ich kenne nur wenige gute Medien in der Schweiz, die ich weiterempfehlen würde.»
Elvira Truttmann

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht erschien im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 29. Oktober 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Anouk Arbenz, Redaktion March24 & Höfe24