Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Lachen
01.11.2024

14-Jährige Lachnerin Teil der Musical-Produktion «Billy Elliot»

Nina Frey: «Wenn ich tanze, geht mir das Herz auf und ich vergesse alles um mich herum.»
Nina Frey: «Wenn ich tanze, geht mir das Herz auf und ich vergesse alles um mich herum.» Bild: zvg/Franziska Kohler
Die 14-jährige Nina Frey aus Lachen ist mit Leib und Seele dem Ballett verfallen. Mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Können hat sie sich eine Nebenrolle im berühmten Musical «Billy Elliot» ergattert. Dieses feiert heute in der Züricher Maag Halle Schweizer Premiere.

Nina Frey, eine 14-jährige Balletttänzerin aus Lachen, verfolgt ihre Tanzleidenschaft mit Hingabe. Sie trainiert wöchentlich zehn Stunden und verzichtet dafür auf andere Hobbys. Ihre Leidenschaft führte sie jetzt sogar auf die Musical-Bühne: Sie ergatterte eine Rolle im Musical Billy Elliot, das heute Abend in der Zürcher Maag Halle in deutscher Fassung Premiere feiert. Für die Rolle von Alison Summers überzeugte sie beim Casting in Tanz, Gesang und Schauspiel. Zum Casting ermutigt hatte sie die Berner Ballettkünstlerin Nina Burri.

Seit September probt Nina zweimal pro Woche und genießt die professionelle Betreuung und die besondere Atmosphäre im Theater. Trotz intensiver Proben will sie Schule und Balletttraining nicht vernachlässigen; dank dreifacher Besetzung der Kinderrollen bleibt die Belastung überschaubar.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht  findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 29. Oktober 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Franziska Kohler, Redaktion Höfe24 & March24