Nach Ambäck am Mittwoch und dem längst ausverkauften Herbert-Pixner-Projekt-Konzert von Donnerstagabend präsentierte am Freitag der Blues-Gentleman Philipp Fankhauser im Seehotel Waldstätterhof in Brunnen sein «Three Times Twenty»-Jubiläumsprogramm.
Zwei Schwyzer Sängerinnen
Nicht nur für die Festivalmacher ist der Samstag ein besonderer Abend. Ihnen gelang es, die beiden angesagten Schwyzer Sängerinnen, die in London lebende Altendörflerin Kings Elliot und die Seewenerin Linda Elys, am gleichen Abend auf die Bühne zu holen. An allen Abenden gibt es im «Waldstätterhof» nach den Konzerten ein Rahmenprogramm. Ein solches gibt es auch nächsten Mittwoch und Donnerstag vor und nach den Konzerten im grandiosen Kammermusiksaal Vitznau.
Am Mittwoch gastiert dort Meistergitarrist Max Lässer mit seinem Überlandorchester. Mit dabei ist bereits das zweite Mal an diesem Festival der einheimische Schwyzerörgeler Markus Flückiger.
Am zweiten Abend heisst es «Appenzell meets Tirol» mit den Geschwistern Küng und dem Tirol Music Project. Die beiden Formationen haben sich letztes Jahr am Festival in Gersau getroffen, und nach einer spontanen Jamsession beschloss man zusammen mit Festivalleiter Roger Bürgler, dieses Jahr gemeinsam aufzutreten.