Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
10.10.2024

Zwei Chancen zum Aufstieg in die 1. Liga

Jubelnde Gäste aus Wollerau (weiss) und enttäuschte Gastgeber.
Jubelnde Gäste aus Wollerau (weiss) und enttäuschte Gastgeber. Bild: SHC Wollerau
Trotz grosser Gegenwehr gewinnt der SHC Wollerau in Avenches mit 7:4 und entscheidet damit die Playoff-Serie für sich. Nun folgt die Final-Serie gegen Givisiez.

Der SHC Wollerau (SHCW) gewann ein schwieriges Auswärtsspiel gegen Avenches und sicherte sich den Einzug in die letzte Playoff-Runde. Trotz einer spielerischen Überlegenheit der Gegner konnte Wollerau dank einer beeindruckenden Effizienz und einem frühen Traumstart mit zwei schnellen Toren in Führung gehen. Wollerau geriet während des gesamten Spiels nie in Rückstand, auch wenn Avenches spielbestimmend war.

Im zweiten Drittel baute Wollerau die Führung weiter aus, obwohl sie passiv agierten. Eine unsportliche Aktion weckte die Gäste auf, die danach emotionaler spielten und mit einem fünften Tor belohnt wurden. Im letzten Drittel kam es zu kritischen Momenten, als Avenches auf 4:5 verkürzte, doch Wollerau antwortete schnell und sicherte sich mit weiteren Toren den 7:4-Sieg.

Mit diesem Erfolg gewinnt Wollerau auch die zweite Playoff-Serie ohne Niederlage und hat nun zwei Chancen für den Aufstieg in die 1. Liga: durch den direkten Sieg in der Final-Serie oder über die Barrage.

Redaktion Höfe24 & March24