Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Fussball
09.09.2024
09.09.2024 15:25 Uhr

Fussball-Roundup: die Ergebnisse vom Wochenende

Trotz Wechsel: Die Previtali-Mannschaft konnte das Spiel nicht mehr wenden.
Trotz Wechsel: Die Previtali-Mannschaft konnte das Spiel nicht mehr wenden. Bild: Archivbild Franz Feldmann
Während die Mannschaft von Tuggen ihren Gegnern unterlag, holte sich Freienbach einen klaren Sieg. Bei uns findest du die Resultate der Spiele vom Wochenende.

1. Liga

Tuggen unterliegt Schaffhausen

Die Heimmannschaft startete stark in das Spiel und Tuggen hatte Mühe, mitzuhalten. Dies zeigt sich letztlich auch im Endresultat: Schaffhausen gewann mit 4:2 gegen Tuggen.

Schaffhausen – Tuggen 4:2 (2:2), Bühl, 250 Zuschauer

Freienbach siegt klar

Bei strömendem Regen liess sich der FC Freienbach von den widrigen äusseren Bedingungen nicht irritieren und bezwang die gegnerische Mannschaft im Tessin mit 0:3.

Taverne – Freienbach 0:3 (0:2), Campo comunale, 100 Zuschauer

2. Liga Interregional

Lachen erkämpft sich Remis

Kaum angepfiffen, startete die Offensive der Lachner bereits den ersten Angriff. Bereits in der 3. Minute schoss die Mannschaft aus Cham das 0:1 – in der 39. Minute jubelte sie erneut. Lachen/Altendorf konnte in der zweiten Halbzeit aufholen und ein Unentschieden herausholen.

FC Lachen/Altendorf - SC Cham 2 3:3 (0:2), Peterswinkel

2. Liga Frauen

Klarer Auswärtssieg

Die Lachnerinnen liessen gegen Aufsteiger Horgen nichts anbrennen. Sie erledigten die Pflichtaufgabe am Sonntag, ohne zu glänzen und gewannen auswärts gegen Horgen mit 4:1.

Horgen – Lachen/Altendorf 1:4 (1:3), Waldegg, 30 Zuschauer.

3. Liga

Derby haushoch gewonnen

Das sonntägliche Höfner Derby in der Chrummen entschied ein im Vergleich dominant auftretendes Freienbach 2 gegen Wollerau mit 5:0 für sich. Vier der fünf Treffer fielen in der zweiten Halbzeit.

Freienbach 2 – Wollerau 5:0 (1:0), Chrummen, 105 Zuschauer

Siebnen gewinnt verdient

Das Spiel begann verhalten, wobei der SCS bemüht war, einen Spielfluss aufzubauen. Die Wädenswiler verhinderten dies immer wieder und es dauerte eine Zeit, bis die Gäste ihren Rhythmus fanden. Am Ende gewannen die Siebner verdient mit 0:4 und damit ihr drittes Spiel der Saison.

Wädenswil – Siebnen 0:4 (0:2), Beichlen, 120 Zuschauer

Niederlage für Buttikon

Bereits in den Startminuten konnten die Zürcher die Führung markieren. Buttikon suchte in der zweiten Halbzeit weiter den Ausgleich, konnte aber zwei gute Chancen nicht verwerten. Die Zürcher erzielten einen zweiten Treffer und beendeten damit quasi das Spiel.

Kilchberg-Rüschlikon – Buttikon 2:0 (1:0), Hochweid, 100 Zuschauer. 

3. Liga

Unentschieden erzielt

An einem regnerischen Sonntag stand für den FC Feusisberg-Schindellegi das dritte Spiel der Saison auf dem Programm. Die Partie endete mit einem Unentschieden.

FC Feusisberg-Schindellegi / Langnau a/A 2 2:2 (2:0), Weni, 40 Zuschauer

 

Du willst mehr wissen?

Die Berichte findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in den Ausgaben vom 9. und 10. September 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Redaktion March24 & Höfe24