Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Pfäffikon
05.09.2024

McDonald's im Fuchsberg wird erneuert und umgebaut

Die Raststätte Fuchsberg heute.
Die Raststätte Fuchsberg heute. Bild: Lars Morger
Der bestehende McDonald's auf der A3-Autobahnraststätte Fuchsberg soll erweitert und auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Das Projekt lässt sich der Fast-Food-Riese einiges kosten.

Das in die Jahre gekommene Gebäude auf der Autobahnraststätte Fuchsberg – in dem sich auch der McDonald's befindet – soll saniert und in seinem Volumen verändert werden. 

Die Arbeiten beinhalten einen Teilrückbau des jetzigen Gebäudevolumens, das dem Neubau des Treppenhauses und der Vergrösserung des Playlands, weicht. Es werden neue Aussensitzplätze erstellt und die Fassade dem aktuellen Erscheinungsbild vom von McDonald's angepasst, wird im Baubeschrieb erklärt.

Zusätzlich soll die Drive-in-Spur mit einer zweiten Gegensprechanlage aufgerüstet und zwei neue Warte-Parkplätze gebaut werden.

Die Bauherrin McDonald's Suisse Development Sàrl, mit Sitz in der Romandie, will für das Unterfangen rund zwei Millionen Franken aufwenden.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 4. September 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Patrizia Baumgartner, Redaktion March24 & Höfe24