Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Lachen
05.09.2024
09.09.2024 10:13 Uhr

Feldmoosstrasse: Arbeiten im Endspurt

Die Arbeiten erfordern einige Umleitungen.
Die Arbeiten erfordern einige Umleitungen. Bild: zvg
Der Ausbau der Feldmoosstrasse in Lachen steht kurz vor dem Abschluss. Am Wochenende vom 7. und 8. September 2024 werden die Abschluss- und Deckbelagsarbeiten ausgeführt. Dafür wird die Strasse gesperrt.

Die Hauptarbeiten an der Feldmoosstrasse wurden wie geplant im November 2023 abgeschlossen. Die umfangreichen Ausbauarbeiten erfolgten zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit. Als Abschluss wird an diesem Wochenende (7. und 8. September) ein neuer Deckbelag in die Fahrbahn eingebaut. Die aktuell laufenden Bauarbeiten beim Kreisel St. Galler-/Feldmoosstrasse werden Mitte November 2024 abgeschlossen sein.

Strassensperrung

In dieser Woche werden die Vorbereitungsarbeiten für die Deckbelagsarbeiten unter Verkehr ausgeführt. Am Samstag, 7. September 2024, ab 5 Uhr bis Sonntag, 8. September um circa 20 Uhr wird der Deckbelag unter Vollsperrung auf der gesamten Feldmoosstrasse eingebaut. Bei ungünstigen Witterungsbedingungen müssen die Deckbelagsarbeiten kurzfristig auf das nächstfolgende Wochenende verschoben werden.

Die Ausführung der Deckbelagsarbeiten an einem Wochenende wurde deshalb gewählt, weil weniger Verkehr herrscht und die Arbeiten schneller abgeschlossen werden können. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt, damit die vorgeschriebene Arbeitssicherheit eingehalten werden kann.

Verkehrsbehinderungen

Die Zufahrten zu den Grundstücken kann infolge der Vollsperrung nicht gewährleistet werden. Der Gehweg entlang der Feldmoosstrasse kann jederzeit benutzt werden. Die Zufahrt für die Notfallorganisationen wird gewährleistet. Im Übrigen ist eine Umleitung signalisiert.

Die Bauherrschaft und sämtliche am Bau Beteiligten sind bestrebt, die Arbeiten termingerecht und unter grösstmöglicher Rücksichtnahme auf alle Betroffenen durchzuführen. Das Tiefbauamt des Kantons Schwyz dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anstössern für ihr Verständnis und ihre Rücksichtnahme.

PD / March24 & Höfe24