Der Belagseinbau findet in zwei Etappen vom Montag, 2. September, bis Mittwoch, 4. September statt. Für eine effiziente Verkehrsabwicklung wird der Verkehr mittels Verkehrsdienst im Gegenverkehr geregelt. Es kann jedoch zu Behinderungen und Wartezeiten kommen.
«Die Zu- und Wegfahrten zu den jeweiligen betroffenen Grundstücken können am Tag des örtlichen Belagseinbaus nicht gewährleistet werden», heisst es vonseiten der Gemeinde.
Einspuriger Verkehr und Sperrungen
Der Verkehr wird während dem Belagseinbau einspurig im Gegenverkehr geführt. Dies von Montag, 7 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr. Am Dienstag wird die Zürcherstrasse seeseitig auf Höhe Bahnhofstrasse bis Mittwoch, 7 Uhr, gesperrt. Auch die Zürcherstrasse bergseitig zwischen Kreisel Talstrasse und Kreuzung Neutalstrasse wird gesperrt.
Die Zu- und Wegfahrt zur/von der Bahnhofstrasse ist am Montag ab 7 Uhr und bis Dienstag, 7 Uhr, nicht möglich. Die Zu- und Wegfahrt zur/von der Neutalstrasse ist im selben Zeitraum ebenfalls nicht möglich. Der Verkehr wird via Etzelstrasse und Dorfplatz umgeleitet. Die Zu- und Wegfahrt zu den Liegenschaften Mühlebach ist im selben Zeitraum ebenfalls nicht möglich.
«Als alternative Abstellplätze können die Parkplätze bei der Badi oder beim Seeweg (Nähe Pumptrack) verwendet werden», heisst es. Für das Parkieren während der Nacht sei eine Nachtparkbewilligung bei der Gemeinde notwendig.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können sich deshalb bei schlechtem Wetter kurzfristig verschieben.