Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Schindellegi
23.08.2024
23.08.2024 09:11 Uhr

Höfnerin lässt sich für die «Landfrauenküche» filmen

Monika Nauer während der Dreharbeiten: Kochen ist aber nur eine ihrer vielen Tätigkeiten auf dem Hof. Genauso gern arbeitet sie im Stall, mit den Tieren und draussen auf dem Land.
Monika Nauer während der Dreharbeiten: Kochen ist aber nur eine ihrer vielen Tätigkeiten auf dem Hof. Genauso gern arbeitet sie im Stall, mit den Tieren und draussen auf dem Land. Bild: SRF
Heute Freitagabend startet die neue Staffel «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche». Monika Nauer-Horath aus Schindellegi eröffnete den Reigen der sieben Folgen. Das Finale ist am 11. Oktober.

Das TV-Format «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» ist beliebt bei den Schweizer Zuschauerinnen und Zuschauern. So beliebt, dass diese Woche die 18. Staffel an den Start geht. Dabei sind Einblicke in die Bauernhofküchen zentral, jedoch wird auch das abwechslungsreiche Alltagsleben der Gastgeberinnen gezeigt.

Diesmal wirkt Monika Nauer-Horath vom Landwirtschaftsbetrieb Rossberg ob Schindellegi in der Sendung mit. Zusammen mit Ehemann Dominik und den bald erwachsenen Kindern Nina, Dominik und Michael habe sie seit Jahren fast keine Sendung ausgelassen. Schliesslich konnte sie ihren Mann und die Kinder dafür gewinnen und ebenso die Schwiegereltern, die unter dem gleichen Dach leben.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 23. August 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Johanna Mächler, Redaktion March24 & Höfe24