Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
12.08.2024

Olympiamedaille geht nach Reichenburg

Tanja Hüberli (rechts) und Nina Brunner freuen sich über Bronze.
Tanja Hüberli (rechts) und Nina Brunner freuen sich über Bronze. Bild: Andreas Eisenring
Das Schweizer Beachvolleyball-Duo Tanja Hüberli und Nina Brunner belohnen sich bei den Olympischen Spielen in Paris mit der Bronzemedaille. Zurecht. Ihre Bilanz: sechs Siege aus sieben Spielen.

Die Beachvolleyballerinnen Tanja Hüberli und Nina Brunner gewinnen bei den Olympischen Sommerspielen die Bronzemedaille. Im Spiel um Platz 3 lassen sie den Australierinnen Mariafe Artacho del Solar und Taliqua Clancy keine Chance.

«Wir sind sehr stolz!»

«Wir sind unglaublich stolz, auf das, was wir erreicht haben. Als wir uns vor neun Jahren getroffen ha-ben und diskutiert haben, ob wir zusammenspielen wollen, war das nicht zu erwarten. Nina wusste nicht, ob das Leben auf der Tour etwas für sie ist», sagte Tanja Hüberli gestern gegenüber dem «March-Anzeiger». «Dass wir neun Jahre später bei Olympia mit einer Bronzemedaille dastehen, ist einfachnur crazy.»

Halbfinalniederlage weggesteckt

Am Tag zuvor hatten die beiden erfahrenen Beachvolleyballerinnen den Einzug ins Final denkbar knapp verpasst. Gegen die Kanadierinnen Melissa Humana- Paredes und Brandie Wilkerson zeigten Hüberli/Brunner eine sehr couragierte Leistung mit einem bitteren Ende für sie.

Nach der Feier mit Familie und Freunden folgten ein kurzer Schlaf und ein vollgepackter Samstag: zwei Stunden SRG, vier Stunden im Olympia-Park, dann die Medaillenfeier.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 12. August 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Olaf Schürmann, Redaktion March24 & Höfe24