Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
09.08.2024

Olympia-Bronze in die March

Tanja Hüberli und Nina Brunner gewinnen nach einer perfekten Leistung Olympia-Bronze.
Tanja Hüberli und Nina Brunner gewinnen nach einer perfekten Leistung Olympia-Bronze. Bild: Franz Feldmann
Bronze für die Beachvolleyballerinnen Tanja Hüberli und Nina Brunner. Dank einer grandiosen Leistung bezwingt das Duo Australien und sichert der Schweiz die 8. Medaille in Paris.

Die Olympischen Spiele nehmen für die Reichenburgerin Tanja Hüberli und ihre Zuger Kollegin Nina Brunner ein versöhnliches Ende. Das Schweizer Beachvolleyball-Duo gewinnt in Paris das Spiel um Platz 3 gegen die Australierinnen Mariafe Artacho/Taliqua Clancy 21:17, 21:15.

Starke Reaktion auf die grosse Enttäuschung

Das Duo hat in Paris eine stolze Statistik vorzuweisen: sieben Matchs gespielt und nur zwei Sätze verloren. Man könnte sich im Nachhinein über die verpasste Chance im Halbfinal ärgern, aber die Leistung im Spiel um Platz 3 zeigt: Hüberli/Brunner sind wahre Championnes.

Bronze glänzt wie Gold

Vor allem Hüberli zeigte sich im wichtigsten Moment äusserst nervenstark: Ein ums andere Mal beweist sie sich vorne am Netz, blockt viele Angriffe der Australierinnen ab. Brunner brilliert in der Defensive und begeht kaum Fehler. Oder mit anderen Worten: Die beiden holen Bronze. Aber ihre Leistung glänzt wie Gold. 

 

Thomas Renggli