Raphael Kühne freut sich über die neue, gute Idee: «Wir haben zum bestehenden Angebot einen Erlebnisraum inmitten des Maisfelds geschaffen», sagt der Initiant und Betreiber. Zusammen mit seinen Angestellten ist eine neue Eventfläche entstanden, welche ein tolles Ambiente bietet und vielseitig genutzt werden kann.
Unter einem Zeltdach und auf einem Holzboden stehen Tische und Stühle, um die Gäste einfach oder elegant zu bewirten. «Das Catering beinhaltet auf Wunsch und Anmeldung vom Apéro über Hauptgang bis zum Dessert, was die Gäste gern essen möchten.» Mit diesem neuen Angebot wendet sich Raphael Kühne an Firmen, welche das lauschige Plätzchen für Teamevents nutzen können, oder an Vereine für ein geselliges Essen, Familien für Geburtstage und vieles mehr.
Dampfzügli am Sonntag
Vor einigen Tagen ist das LaMa in die vierte Saison gestartet. Die Verpflegung steht wie die Bänke und Tische bereit. Dank des feuchtwarmen Wetters ist der Mais an vielen Stellen auf fast drei Meter Höhe angewachsen, was dem Zauber des Irrgartens das gewisse Etwas verleiht. Wer sich nicht zu Fuss hineinwagt, kann an gewissen Tagen das Dampfzügli der ParkBahn Linthland nehmen, welche ihre Geleise in den Mais verlegt hat und Alt und Jung durch die Landschaft fährt. Am 28. Juli wird es zum zweiten Mal in dieser Saison startbereit sein.