Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Wilen
27.07.2024

Absperrbänder weggerissen, Abschrankungen ignoriert

Auf der Strasse sind deutlich die Drehspuren von Pneus auf dem damals noch unfertigen Asphalt zu sehen.
Auf der Strasse sind deutlich die Drehspuren von Pneus auf dem damals noch unfertigen Asphalt zu sehen. Bild: Alex Schüpbach, Redaktion March24 & Höfe24
Auf der Wilenstrasse in Freienbach sind Autofahrer über den noch nicht komplett ausgehärteten Asphalt gefahren. Dazu wurde sogar ein Verkehrslotse ignoriert.

Letzte Woche wurde auf der Wilenstrasse zwischen Bahnhof und Josephweg ein neuer Belag eingebaut. Dafür musste die Strasse während 24 Stunden komplett gesperrt werden. Trotz mehrmaliger Information wurden die Absperrbänder weggerissen, die Abschrankungen zur Seite geschafft und die Anweisungen des aufgebotennen Verkehrslotsen von Autofahrern ignoriert.

Wichtige Infrastruktur-Arbeit

Das hat Spuren im Asphalt hinterlassen. Jörg Meister ist Abteilungsleiter Tiefbau der Gemeinde und vermisst den Respekt für die Arbeit der Fachleute. «Wir machen solche Baustellen ja nicht zum Spass. Wir bringen die Infrastruktur für die Leute auf den neusten Stand.»

Meister denkt, dass es hauptsächlich, aber nicht nur, Anwohner waren, die mit dem Auto über den frischen Belag fuhren. Dabei wurden diese rund vier Wochen vorher mittels Medienmitteilung informiert.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 26. Juli 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Alex Schüpbach, Redaktion March24 & Höfe24