Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Freienbach
10.09.2020
09.09.2020 17:47 Uhr

In der Bäckerei auf die Post gehen

Postkunden werden ab dem 18. Januar 2021 in der Bäckerei Schefer an der Kirchgasse bedient. (Bild Hans-Ruedi Rüegsegger)
Postkunden werden ab dem 18. Januar 2021 in der Bäckerei Schefer an der Kirchgasse bedient. (Bild Hans-Ruedi Rüegsegger) Bild: Hans-Ruedi Rüegsegger
Die Postfiliale in Freienbach wird aufgehoben. Das Angebot bleibt dennoch weitgehend bestehen.

Dank der Filiale mit Partner bleiben die Postdienstleistungen in Freienbach weiterhin mitten im Dorf, an der Kirchgasse 3 und damit ganz nahe der heutigen Filiale, zugänglich. So bietet die Post ihre Dienstleistungen ab dem 18. Januar 2021 in der Bäckerei Schefer an. Die Öffnungszeiten werden dadurch verlängert; die Bäckerei ist von Montag bis Freitag durchgehend von 6.30 bis 18.30 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag von 7 bis 17 Uhr.

Für die neue Lösung habe sich die Post entschieden, «da die Anzahl Kundengeschäfte seit 2016 kontinuierlich zurückgeht». Dennoch wollte die Post vor Ort präsent bleiben. Bis zur Eröffnung der Filiale mit Partner in der Bäckerei Schefer bleibe die heutige Filiale unverändert in Betrieb.

Einzahlungen an der Haustüre

«Die Postkunden sind in unserem Laden mit Café in Freienbach herzlich willkommen», sagt Inhaber Raffael Schefer. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Post. «Die Posttheke werden wir optimal im Laden platzieren, so können wir Postgeschäfte in einer angenehmen Atmosphäre abwickeln».

In der neuen Filiale mit Partner kann die Kundschaft Briefe und Pakete ins In- und Ausland aufgeben und zur Abholung gemeldete Briefe und Pakete entgegennehmen. Einzahlungen lassen sind bargeldlos mit der PostFinance Card und allen gängigen Debitkarten erledigen. Mit der PostFinance Card sind zudem Bargeldbezüge bis maximal 500 Franken möglich.

Neu können die Kundinnen und Kunden Bareinzahlungen und Auszahlungen direkt an der Haustür beim Pöstler erledigen. Für diese Dienstleistung müssen sie sich einmalig beim Kundendienst der Post oder in einer Filiale registrieren.

Redaktion March24/Höfe24