Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Kanton
03.07.2024

Einbahnregime zwischen Pfäffikon und Schindellegi

Von Halten bis First wird der Strassenbelag erneuert. Als Folge herrscht während einer Woche in diesem Bereich ein Einbahnregime.
Von Halten bis First wird der Strassenbelag erneuert. Als Folge herrscht während einer Woche in diesem Bereich ein Einbahnregime. Bild: claudio pfister
Für Belagsarbeiten wird auf der Pfäffikoner- und Schindellegistrasse, im Abschnitt Halten bis First, vom 8. Juli bis 16. Juli 2024 ein Einbahnregime eingerichtet.

Der 1150 m lange Strassenabschnitt der Hauptstrasse H8 (Pfäffikoner- und Schindellegistrasse) zwischen dem Gewerbegebiet First und dem Halbanschluss Schindellegi ist baulich in einem schlechten Zustand. In den letzten Wochen wurden bereits Instandsetzungsarbeiten ausgeführt. Als Hauptmassnahme erfolgt nun der Teilersatz des Strassenbelags.

Termine für das Einbahnregime

Von Montag, 8. Juli bis Dienstag, 16. Juli werden während sieben Arbeitstagen die Belagsarbeiten ausgeführt.Aus Rücksichtnahme auf das hohe Verkehrsaufkommen werden die Arbeiten in den Sommerferien ausgeführt.Die Bauarbeiten erfolgen jeweils auf einer Fahrspur. Hierzu wird während sieben Arbeitstagen ein Einbahnregime in Fahrtrichtung Schindellegi eingeführt. Das heisst, der Verkehr inklusive Radfahrer von Pfäffikon in Richtung Schindellegi verläuft wie üblich auf der H8. Der motorisierte Verkehr von Schindellegi in Richtung Pfäffikon wird dagegen grossräumig via Wollerau/Richterswil umgeleitet. Die Umfahrung via Feusisberg wird nur für Radfahrer zugelassen.Die Bushaltestelle «Feusisberg, First» wird während des Einbahnregimes vom Linienbus nicht bedient.

Die Belagsarbeiten sind witterungsabhängig. Sollte es zu Terminverschiebungen kommen, werden die Arbeiten vom Montag 15. Juli bis Dienstag 23. Juli 2024 ausgeführt. Das Tiefbauamt dankt den Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis sowie die rücksichtsvolle Fahrt im Baustellenbereich.

PD / Höfe24 & March24