Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Wollerau
14.06.2024

Hartweg muss Ziele überdenken

Dr. med. Hanspeter Betschart, Niklas Hartweg und Peder Koch (v.l.) nach der Operation in der Berit Sportclinic.
Dr. med. Hanspeter Betschart, Niklas Hartweg und Peder Koch (v.l.) nach der Operation in der Berit Sportclinic. Bild: zvg
Niklas Hartweg ist erneut zurückgebunden worden. Im Trainingslager stürzte der Biathlet mit dem Bike schwer. Am Montag musste er sich einer Schulteroperation unterziehen.

Dumm gelaufen, kann man durchaus sagen: Niklas Hartweg stürzte im Training in Saalbach mit seinem nicht korrekt montierten und ausgeliehenen Mountainbike schwer und riss sich die Bänder an der rechten Schulter. Momentan ist an eine Weltcupsaison im nächsten Winter nicht zu denken, ausgerechnet im Jahr, wo die WM zu Hause in Lenzerheide stattfindet. Die Prioritäten liegen jetzt ganz auf dem Heilungsverlauf. Zurzeit ist der Wollerauer Spitzenathlet zur Ruhe verdonnert. Seine Schulter darf nicht belastet werden. Wann der 24-Jährige wieder voll trainieren kann, ist ungewiss.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 14. Juni 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Franz Feldmann, Redaktion March24 & Höfe24