In einem spannenden Finale gewannen die Titelverteidigerinnen aus dem Kanton Bern gegen das Team des Unihockey Verbandes St. Gallen-Glarus-Appenzell die U13 Girls Trophy 2024.
Knapp 150 Athletinnen kämpften während den zwei Tagen in der Grünfeldhalle um den U13 Schweizermeistertitel. Die Bernerinnen haben in allen Spielen ihre Klasse gezeigt und konnten im Finalspiel gegen die Ostschweizerinnen den Titel nach Hause bringen. Platz drei belegt das Team des Kantonalzürcher Unihockey Verbandes.
Nationale Bedeutung
In diesem Jahr neu mit dabei war das Future Team. Unter der Leitung von Head Coach Martina Schwarz spielten Athletinnen aus Regionen, in denen es kein U13-Frauen Team gibt, in einer überregional gemischten Mannschaft. Mädchen aus dem Tessin, der Westschweiz und dem Kanton Aargau hatten so die Möglichkeit ihre ersten Erfahrungen an einem Sportanlass von nationaler Bedeutung zu sammeln.
Neben spannenden Matches war am Sonntag auch viel Unihockey Prominenz vor Ort. Die beiden Spielerinnen der Schweizer Nationalmannschaft Chiara und Laura Bertini haben im «Stars von Morgen»-Training knapp 30 Mädchen mit ihrer Begeisterung für den Unihockey Sport angesteckt.