Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
06.06.2024
05.06.2024 10:35 Uhr

Dieb blitzt vor Bundesgericht ab

Bild: shutterstock.com
Das Bundesgericht liess die Beschwerde eines Diebes abblitzen und stellte sich hinter das Urteil des Schwyzer Kantonsgerichts.

Als sich 2020 ein Mann und eine Schwyzer Hotelbetreiberin über Facebook kennenlernten, entwickelte sich daraus eine Liebesbeziehung. Doch der Mann hatte es vor allem auf das Geld der Frau abgesehen und bestahl sie immer wieder.

Urteil bleibt bestehen

Vom Schwyzer Kantonsgericht wurde er dafür zu einer Gesamtfreiheiststrafe von 32 Monaten sowie zu einer bedingten Geldstrafe von 20 Tagessätzen à 90 Franken sowie zu einer Busse von 360 Franken verurteilt. Von einer Landesverweisung des ausländischen Staatsbürgers sah das Gericht ab.

Gegen das Urteil wollte er nun vor Bundesgericht vorgehen – erfolglos. Seine Beschwerde wurde abgeschmettert, und ihm wurden die Gerichtskosten von 3000 Franken auferlegt.

Urteil: 6B_226/2024 vom 13. Mai 2024

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 4. Juni 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Ruggero Vercellone, feier Mitarbeiter March24 & Höfe24