Wie in den Vorjahren führt die Tournee wiederum rund um den oberen Zürichsee, ins Linthgebiet und ins Glarnerland. Neben den traditionellen Konzertorten Lachen am See, Schänis und Rapperswil-Jona steht erstmals das Gemeindezentrum Schwanden auf dem Plan.
25 Jahre Zusammenarbeit mit Begägnig am Sey
Tournee-Start ist bereits am kommenden Samstag, 8.Juni, am Seebecken von Lachen. Dieses Konzert steht unter besonderen Vorzeichen. Ein volles Vierteljahrhundert ist es her, seit die Kulturgruppe Begägnig am Sey das erste con brio OpenAir am Lachner Hafen organisierte. Unzählige wunderschöne Sonnenuntergänge dienten seither als Kulisse für den musikalischen Auftritt des Orchesters. Und so ist zu hoffen, dass Petrus ein Einsehen hat und das Jubiläumskonzert tatsächlich auch stattfinden kann.
Solidaritätskonzert in Schwanden
Bereits am Sonntag, 9. Juni folgt der Auftritt in Schwanden. Zusammen mit dem Kulturverein Glarus Süd wird dieser Anlass als Solidaritätskonzert zugunsten der vom Erdrutsch betroffenen Bevölkerung organisiert. Der Erlös aus Festwirtschaft und Kollekte wird auf das Solidaritätskonto für die Gemeinde Schwanden überwiesen.
Das Orchester steht unter der bewährten musikalischen Leitung von Dirigent Stefan Zindel und Konzertmeisterin Caroline Thoma.
Konzertbeginn ist jeweils um 19.30h ( Schwanden 18.00h). Die Festwirtschaft öffnet überall eine Stunde vor Konzertbeginn. Ausser in Lachen finden die Konzerte bei jeder Witterung statt.
Der Eintritt ist gratis ( Kollekte).
Weitere Infos