Die ersten beiden Ausgaben des «Heimathafen» überstiegen alle Erwartungen. Das Restaurant war jeweils im Juli 2022 und 2023 an jedem Abend bis auf den letzten Platz ausgebucht. Nun kehren Chris und Andreas Züger erneut in den Lachner Hafen zurück.
Fussball-EM im Zelt mitverfolgen
Nun geht just während des «Heimathafens» die Fussball-EM in Deutschland über die Bühne. Bis am 30. Juni können Fussballfans die Spiele in einem Zelt am Ufer verfolgen.
Gäste, die sich nicht für Fussball erwärmen können, machen es sich in der Lounge am See gemütlich. Für Food sorgt die Zusammenarbeit mit «Ernas Catering» aus Altendorf. Wie 2023 werden die beliebten Pinsas serviert, neu stehen auch Burger im Angebot.
Herzstück des «Heimathafen» bleibt jedoch das Restaurant mit dem Mehr-Gang-Menü vom Feuerring. Die Chefköche Chris Züger und Manuel Schaub tüfteln bereits seit Monaten an neuen Rezepten.
Züger: «Das Konzept bleibt dasselbe: Innovative und überraschende Kreationen aus frischen, regionalen Zutaten. Die Menüs werden auf den Feuerringen zubereitet und direkt serviert.» Dabei setzt Züger erneut auf lokale Lieferanten. «Der Fokus liegt voll und ganz auf der Region March.»