Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Innerthal
19.05.2024

Traditionelles-Plauschfischen am Wägitalersee

Bild: Archiv
Am 1. Juni findet das Plauschfischen des Fischerei-Verein Wägital statt. Teilnehmen können alle Personen ab dem 10. Altersjahr, die gerne fischen.

Für die Teilnahme gelten die Vorschriften über die Fischerei am Wägitalersee. Das Lösen eines Patentes ist Pflicht und Sache der Teilnehmer. Das Startgeld beträgt 25 Franken für Erwachsene und 10 Franken für Jugendliche. Im Startgeld inbegriffen sind eine Verpflegung (Wurst und Brot) mit alkoholfreiem Getränk. Jeder Teilnehmende erhält beim Absenden in der «Sagi» Innerthal einen Preis vom Gabentempel.

Die Fische werden in der «Sagi» von 11 Uhr und bis spätestens 15 Uhr zum Wägen vom Fischerei-Verein Wägital entgegengenommen. Absenden ist um ca. 16 Uhr. Weitere Informationen unter www.fvw.ch.

Anmeldungen werden bis am 25. Mai beim Fischereibüro von Beat Holdenrieder oder via E-Mail an praesident@fvw.ch oder per Telefon 076 576 6123 entgegengenommen. 

Redaktion Höfe24 & March24