Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
05.05.2024
07.05.2024 19:01 Uhr

Hulftegg-Stafette: Reichenburger auf Platz eins

Die erfolgreichen Sportler des Veloclubs Reichenburg.
Die erfolgreichen Sportler des Veloclubs Reichenburg. Bild: zvg
An der diesjährigen Hulftegg-Stafette hat der Veloclub Reichenburg gross aufgetrumpft: Platz eins.

Bei der traditionellen Hulftegg-Stafette, einem polysportiven Team-Event, ist der Spassfaktor gross. Die Ambitionen teils ebenfalls, auch Profis nehmen die Strecken unter die Füsse bzw. Räder. Der Wettstreit, organisiert vom Sportclub Hulftegg, geht über die fünf Disziplinen Hindernis-Cross, Geländelauf, Bike, Rad und Schlusslauf. Gesamthaft sind 25 km und 1455 Höhenmeter zu bewältigen.

Der Veloclub Reichenburg, der mit zwei Teams am Start war, kann ein Topergebnis vorweisen. In der Kategorie 230+ schafften es die Reichenburger auf Platz eins mit einer Zeit von 1:22:43,5. Das zweite Team landete in der Hauptklasse, also auch gegen Profiteams, auf Platz 22 in der Zeit von 1:37:31,4.

Christian Sen. Schumacher beim Zieleinlauf als Schlussläufer. Bild: zvg

Profis pulverisieren Streckenrekord

Die Siegerzeit von VC Reichenburg1 mit Monika Schumacher, Christian Sen. Schumacher, Christian Jun. Schumacher, Luc Vonlanthen und Guido Oswald kann sich mehr als sehen lassen, nimmt man die Zeit der Sieger im Hauptfeld als Vergleich. Dort gewann das Profiteam Jan Fässler, Patrik Wägeli, Stefan Küng und Stefan Bissegger, die gleichzeitig den Streckenrekord um rund sechs Minuten verbesserten auf neu 1:07:43,9.

Die Hulftegg-Stafette in Mühlrüti geniesst wieder grossen Zulauf. An der diesjährigen Austragung nahmen 71 Teams und fünf Einzelstarter teil. Der Rekord aus dem Jahr 2015 mit 86 Teams kommt in Griffweite.

Ranglisten in der Übersicht

Die Siegerehrung mit dem VCReichenburg1-Team auf Platz eins. Bild: zvg
Redaktion March24 und Höfe24