Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Freienbach
03.04.2024

Erster Auftritt der Harmonie Freienbach mit neuem Dirigenten

Bild: Harmonie Freienbach
Das diesjährige Frühlingskonzert der Harmonie Freienbach vom kommenden Samstag steht unter einem besonderen Stern. Mit Christian Bachmann begrüsst das Ensemble einen neuen Dirigenten, dessen Leidenschaft für die Musik den Konzertabend prägen wird.

Unter dem Motto «Unterhaltung pur!» entführt die Harmonie Freienbach ihr Publikum auf eine musikalische Reise. Sie reicht von mitreissenden Funk-Rhythmen über berührende Melodien eines norwegischen Liedermachers bis zu den lebendigen Klängen von Broad-way Hits. Das Programm widerspiegelt die Vielfalt der Blasmusik, die Christian Bachmann so fasziniert. Ob groovige Rhythmen, altbewährte Klassiker oder neuere Kompositionen der Unterhaltungsmusik – es ist für jeden Konzertbesucher etwas dabei.

Ein Hauch New York in Freienbach

Die Eröffnung des Konzerts verspricht mit «In the Stone» von Earth, Wind & Fire einen energiegeladenen Start. Es folgen Werke, welche die Bandbreite und das Können des Ensembles unter Beweis stellen – darunter ein farbenfrohes Medley des norwegischen Musikers Halvdan Sivertsen oder das humorvolle «Funky Hedde». Mit Leonard Bernsteins «Wonderful Town», eine Hommage an New York, wird die einzigartige Atmosphäre dieser Stadt gefeiert.

Die Reise durch die Musikwelten umfasst zudem eine nostalgische Rückkehr zum bekannten Klassiker «s’Träumli». Der schwungvolle «Charleston Forever» leitet zum Ausklang des Konzerts über.

Platzreservation empfohlen

Doch das Vergnügen beginnt bereits vor den ersten Klängen. Die Gäste können sich auf die beliebten Felchenknusperli vom Zürichsee freuen. Für das leibliche Wohl und die Unterhaltung abseits der Bühne ist ebenfalls bestens gesorgt. Der Auftritt des Duos Alpengroove, welches für stimmungsvolle Momente und anhaltende Freude sorgt, lädt zum Verweilen ein.

Das Frühlingskonzert findet am Samstag, 6. April, um 20 Uhr in der Turnhalle Schwerzi in Freienbach statt, mit Apéro und Nachtessen bereits ab 18.30 Uhr.

Redaktion Höfe24 & March24