Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Freizeit
03.04.2024

Osterweg in Altendorf erfreut sich grosser Beliebtheit

Bild: Yasmin Jöhl, freie Mitarbeiterin
Viele Ausflügler zog es an Ostern nach Altendorf. Wer also schon immer einmal nach China reisen wollte, kann den Osterweg noch bis 14. April besuchen.

Pulsierende Millionenmetropolen und eine jahrtausendealte Geschichte tref-fen auf kulturelle Highlights wie die Chinesische Mauer. Keine Frage, China ist ein faszinierendes Reiseziel. Und so weit entfernt, wie man glaubt, ist es gar nicht. Dank Silas Egli. Bereits zum 16. Mal entführt er zahlreiche Besucher auf dem traditionellen Osterweg in eine ferne Welt – heuer steht China auf dem Flugticket.

«Ni hao, liebe Kinder»

Ob mit oder ohne Wanderstock, im Kinderwagen, auf zwei Beinen oder auf vier Pfoten, am Osterwochenende strömten viele Familien, Paare und Spazierfreudige zum beliebten Osterweg. Mit der chinesischen Begrüssung «Ni hao» werden die Osterweg-Besucher Teil der abenteuerlichen Reise ins Reich der Mitte. Dabei sollen die Kinder Osterhase Beni helfen, das verlorene Glück zu finden.

Alle Infos auf www.osterweg.ch

  • Bild: Yasmin Jöhl, freie Mitarbeiterin
    1 / 2
  • Bild: Yasmin Jöhl, freie Mitarbeiterin
    2 / 2

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht ist im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 2. April 2024 erschienen. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Yasmin Jöhl, freie Mitarbeiterin