Gegen Mitte April verwandelt sich die Kirche der FEG Höfe erneut in eine Sammelstelle für Kleider und Hilfsgüter. Vom Mittwoch, 10. April, bis Freitag, 12. April, ist die Abgabestelle bei der FEG Höfe in Wilen von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Am Samstag, 13. April, von 10 bis 14 Uhr, findet ein verkürzter Sammeltag mit Cafeteria-Betrieb statt.
Gesammelt werden saubere, gut erhaltene Kleider,separat verpackte Schuhe, Bettwäsche (separat) und Velos (auch defekte). Mehr Informationen zur Sammlung auf www.feg-hoefe.ch/helfen zu finden. Die FEG Höfe hofft, wieder viel sammeln zu können, damit einmal mehr ein ganzer Lastwagen nach Rumänien fahren kann.
Auch defekte Velos erwünscht
Weiterhin sind auch Velos sehr erwünscht. Einen grossen Teil der Velos bekommt die Stiftung Missionare ohne Grenzen, welche diese zu benachteiligten Kindern und Familien in ärmeren Dörfern bringt. Defekte Velos werden in einer Velowerkstatt in Rumänien repariert.
Am Sonntag, 14. April, werden Trutas im Gottesdienst von ihrer Arbeit in Rumänien erzählen. Ebenfalls wird das Missions- und Hilfswerk Licht im Osten, welches seit einigen Jahren den Transport nach Rumänien organisiert, über seine Arbeit berichten. Der Gottesdienst wird um 10 Uhr vor Ort stattfinden, aber auch im Livestream übertragen.