Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Auto & Mobil
13.03.2024

Oberlandautobahn: Sondierbohrungen auch in Wetzikon

Seit August 2023 werden an mehreren Orten im Zürcher Oberland umfassende Arbeiten zur Erkundung des geologischen Untergrunds durchgeführt. Diese sollen im Frühling 2024 abgeschlossen sein. (Symbolbild)
Seit August 2023 werden an mehreren Orten im Zürcher Oberland umfassende Arbeiten zur Erkundung des geologischen Untergrunds durchgeführt. Diese sollen im Frühling 2024 abgeschlossen sein. (Symbolbild) Bild: ASTRA
Derzeit finden in Wetzikon Arbeiten für eine Sondierbohrung im Zusammenhang mit der Planung der Oberlandautobahn statt.

Wie die Stadt Wetzikon in ihrer Mitteilung schreibt, finden derzeit Arbeiten im Auftrag des Bundesamts für Strassen ASTRA für eine Sondierbohrung im Zusammenhang mit der Planung der Oberlandautobahn statt. Unter anderem rund um die Langweidstrasse in Wetzikon. Die Arbeiten dauern zwischen drei und vier Wochen, die eigentlichen Bohrarbeiten nehmen dabei rund zwei Wochen in Anspruch.

Projektierung Lückenschliessung Oberlandautobahn

Die bestehende Lücke der A15 im Zürcher Oberland soll zwischen dem Anschluss Uster-Ost und der Verzweigung Betzholz geschlossen werden. Zur Grundlagenerarbeitung für die Projektierung dieser Lückenschliessung werden zwischen August 2023 bis Frühling 2024 umfassende Arbeiten zur Erkundung des geologischen Untergrunds durchgeführt.

> weitere Infos

Themen-Dossier Oberlandautobahn

Im Online-Dossier "Oberlandautobahn" findest du weitere Beiträge, die zum Thema erschienen sind.

Zürioberland24/mb