Am Mittwoch, 20. März, stellen die drei Slam-Poetinnen und -Poeten Annika Biedermann, Julia Steiner und Samuel Richner ihr Können im poetischen Wettstreit unter Beweis. Mit viel Sprachwitz, Einfallsreichtum und einer gehörigen Portion Leidenschaft möchten sie das Publikum im Vögele Kultur Zentrum zum Nachdenken, Lachen und vor allem zum Jubeln bringen.
Die einzige Bedingung beim Poetry Siam: Ihre Texte sind inspiriert von auserwählten Exponaten aus der aktuellen Ausstellung «Was MACHT mit uns macht- Über Privilegien, Risiken und Chancen».
Kampf um die Flasche Whisky
Der Abend startet um 19 Uhr mit der ersten Slam-Runde, in der die Texte über die auserwählten Exponate vorgetragen werden. Dazu stellt die Kuratorin Dr. Alexandra Könz die jeweiligen Exponate dem Publikum vor. Danach startet die zweite Runde, in der die Slam-Poeten frei gewählte Texte aus ihrem eigenen Repertoire vortragen.
Wer anschliessend am meisten Applaus aus dem Publikum erhält, der darf sich auf einen ganz besonderen Preis freuen: Eine Flasche Whisky – die übliche Trophäe im Poetry Slam.