Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Fussball
26.02.2024
26.02.2024 14:48 Uhr

Fussball-Roundup: Die Ergebnisse vom Wochende

Ivan Previtali, Trainer Tuggen, dürfte mit dem Sieg gegen den Tabellenführer zufrieden sein.
Ivan Previtali, Trainer Tuggen, dürfte mit dem Sieg gegen den Tabellenführer zufrieden sein. Bild: Archivbild Franz Feldmann
Während der FC Tuggen am Samstag den Tabellenführer siegte, reichte es beim FC Freienbach immerhin für ein Remis gegen Gossau.

1. Liga

Tuggen siegt gegen YF Juventus

Mit dem Spiel gegen YF Juventus startete Tuggen am Samstag in die Frühlingsrunde. Früh schon zeigte sich, dass es ein hart umkämpftes Spiel sein wird. Die Märchler konnten sich am Ende mit 1:0 durchsetzen. Das nächste Spiel für den FC Tuggen findet am Samstag, 2. März, um 16 Uhr an der Linthstrasse in Tuggen statt. Der Gegner kommt dann aus dem Tessin und heisst FC Mendrisio. 

YF Juventus – Tuggen 0:1 (0:1), Juchhof 1, 150 Zuschauer

Freienbach mit solidem Unentschieden

Im Auftaktspiel nach der Winterpause teilte Freienbach mit Gossau die Punkte. Die Partie endete 1:1. Zuerst ging dabei Freienbach in Führung, zog sich in seine Hälfte zurück und besann sich aufs Verteidigen. Obwohl Gossau immer wieder auf das Gehäuse der Höfner anrannte, hielt die Freienbacher Defensive dem Druck sicher stand. Ein einziger schnell vorgetragener Angriff sorgte dann aber doch noch für das 1:1 – Torschütze war der ehemalige Super League Stürmer Nico Abegglen.

Gossau – Freienbach 1:1 (0:0), Schützenwiese Flawil, 280 Zuschauer

Redaktion March24 & Höfe24