Bei den diesjährigen «Blick» Winter-Awards treten wieder zahlreiche Schweizer Winterdestinationen gegeneinander an – insgesamt 73 Destinationen in sechs Kategorien. Unter anderem wird das beste Skigebiet in der Kategorie «Klein und fein» gesucht.
«Klein und fein»
Aus dem Kanton Schwyz sind – mit Brunni-Alpthal, Rigi und Stoos – drei Skigebiete am Start. Wobei zu erwähnen ist, dass das Skigebiet Rigi bei den «Winter-Awards» unter Luzern geführt wird. Selbstverständlich kann man sich in Anbetracht weiterer Skigebiete im Kanton darüber streiten, ob diese drei Winterdestination die besten Repräsentanten in der Kategorie «Klein und fein» sind. Immerhin zählen sie doch weit mehr als eine Handvoll Anlagen.
Abstimmen bis zum 19. Januar
Und gerade aus Ausserschwyzer Sicht gäbe es mit der Sattelegg einen weiteren Anwärter auf den Sieg. Nicht zu vergessen die kleinen Skigebiete – Bennau, Schnabelsberg, Friherrenberg – in der Grossregion Einsiedeln, die derzeit aber einmal mehr dem weggeregneten Schnee nachtrauern müssen. Doch egal, welche Schwyzer Vertreter nun unter den teilnehmenden 42 kleinen und feinen Schweizer Skigebieten gelistet sind oder nicht: für sie abstimmen, kann man noch bis am 19.Januar. Wer gewinnt, entscheiden das Publikum und die Skigebiete je zur Hälfte in einem Voting.