Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin

Zürcher Kantonalbank schafft Jahresgebühr für Debitkarte ab

Die bestehende Kundschaft profitiert davon automatisch ab dem 1. Januar 2024.
Die bestehende Kundschaft profitiert davon automatisch ab dem 1. Januar 2024. Bild: Lisa Maire
Alle Privatkundinnen und Privatkunden können neu zwei ZKB Visa Debit Cards und bis zu drei Privatkonten in Schweizer Franken ohne Jahresgebühr nutzen.

Das dürfte vielen ZKB-Kundinnen und Kunden gefallen: Die Zürcher Kantonalbank schafft per 1. Januar 2024 die Jahresgebühren für Privatkonten und Debitkarten für Privatkundinnen und Privatkunden ab. Mit dem neuen Angebot ZKB Banking bietet die Zürcher Kantonalbank sowohl digital wie auch in Filialen kostenloses Alltagsbanking für alle.

Bis zu 116 Franken sparen

Die Jahresgebühr für die ZKB Visa Debit Card von jährlich Fr. 40.– und die Jahresgebühr für das Privatkonto von Fr. 12.– entfallen per Januar 2024. So spart jemand, der bisher ein Privatkonto mit Debitkarte nutzte, künftig Fr. 52.– pro Jahr. Bei bis zu drei Privatkonten in Schweizer Franken und zwei Debitkarten steigt die jährliche Ersparnis auf bis zu Fr. 116.– pro Person. Dabei spiele es keine Rolle, welche Kanäle und Dienstleistungen bevorzugt werden: Ob digital per Smartphone oder physisch in einer Filiale – die erwähnten Jahresgebühren fallen für alle Privatkundinnen und Privatkunden weg.

Pro Person umfasst das Angebot bis zu zwei Debitkarten, drei Privatkonten sowie Sparkonten, eBanking, Mobile Banking und TWINT. Auch Inhaber von ZKB inklusiv, der Paketlösung mit Kreditkarten, können ab Januar 2024 automatisch Geld sparen, so die Bank weiter.

Für die bestehende Kundschaft geschehe dies automatisch per 1. Januar 2024. Ab dann können auch Neukundinnen und Neukunden aus der gesamten Schweiz – mit der digitalen Kontoeröffnung – das neue Angebot ZKB Banking eröffnen.

Digitale Bank mit 51 Filialen

Das neue ZKB Banking will die Vorteile einer kostenlosen, rein digitalen Bank mit der Sicherheit und dem Mehrwert einer klassischen Bank, die hohe Servicequalität und individuelle Beratung bei alltäglichen Bankgeschäften über digitale Kanäle bietet, verbinden.

Kundinnen und Kunden erhalten Zugang zu Produkten und Dienstleistungen von «einer der sichersten Universalbanken der Welt» – mit individueller Beratung sowie Service durch Fachexpertinnen und -experten per Telefon, Video oder vor Ort in den Filialen im Kanton Zürich.

Das Ziel der Zürcher Kantonalbank sei es, dass ihre Kundschaft bis 2025 all ihre Alltagsgeschäfte hybrid – also digital oder physisch – erledigen könne. Die Lancierung von ZKB Banking sei dabei ein wichtiger Meilenstein. Das Angebot richte sich deshalb nicht nur an digital affine Kunden, sondern es sei genauso attraktiv für alle, die einen Besuch in einer Filiale im Kanton Zürich bevorzugen.

> mehr Infos

Zürioberland24/gg