Das dürfte vielen ZKB-Kundinnen und Kunden gefallen: Die Zürcher Kantonalbank schafft per 1. Januar 2024 die Jahresgebühren für Privatkonten und Debitkarten für Privatkundinnen und Privatkunden ab. Mit dem neuen Angebot ZKB Banking bietet die Zürcher Kantonalbank sowohl digital wie auch in Filialen kostenloses Alltagsbanking für alle.
Bis zu 116 Franken sparen
Die Jahresgebühr für die ZKB Visa Debit Card von jährlich Fr. 40.– und die Jahresgebühr für das Privatkonto von Fr. 12.– entfallen per Januar 2024. So spart jemand, der bisher ein Privatkonto mit Debitkarte nutzte, künftig Fr. 52.– pro Jahr. Bei bis zu drei Privatkonten in Schweizer Franken und zwei Debitkarten steigt die jährliche Ersparnis auf bis zu Fr. 116.– pro Person. Dabei spiele es keine Rolle, welche Kanäle und Dienstleistungen bevorzugt werden: Ob digital per Smartphone oder physisch in einer Filiale – die erwähnten Jahresgebühren fallen für alle Privatkundinnen und Privatkunden weg.
Pro Person umfasst das Angebot bis zu zwei Debitkarten, drei Privatkonten sowie Sparkonten, eBanking, Mobile Banking und TWINT. Auch Inhaber von ZKB inklusiv, der Paketlösung mit Kreditkarten, können ab Januar 2024 automatisch Geld sparen, so die Bank weiter.
Für die bestehende Kundschaft geschehe dies automatisch per 1. Januar 2024. Ab dann können auch Neukundinnen und Neukunden aus der gesamten Schweiz – mit der digitalen Kontoeröffnung – das neue Angebot ZKB Banking eröffnen.