Alles andere wäre auch bei der SVP eine Riesen-Überraschung gewesen. Da auch von den SVP-Regierungsräten keiner Rücktrittsgelüste hat, nominierten die Teilnehmenden an der gestrigen ausserordentlichen Generalversammlung in Einsiedeln das bisherige SVP--Regierungsrats-Trio für eine weitere Legislatur, und zwar in globo mit «einem kräftigen Applaus», wie es Wahlkampfleiter Wendelin Schelbert (Muotathal) forderte. Schelbert gab das Ziel vor: «Drei Regierungsräte, 35 Kantonsrätinnen und Kantonsräte sowie einen Wähleranteil von 35 Prozent.»
Kanton
14.12.2023
14.12.2023 22:31 Uhr
SVP setzt auf bisheriges Regierungsratstrio
Für eine weitere Legislatur nominiert: die drei SVP-Regierungsräte (v. l.) Herbert Huwiler, André Rüegsegger und Xaver Schuler.
Bild:
zvg
Landammann und Baudirektor André Rüegsegger, Finanzdirektor Herbert Huwiler und Sicherheitsdirektor Xaver Schuler wurden am Donnerstagabend in Einsiedeln von ihrer Partei für eine weitere Legislatur nominiert.
Du willst mehr wissen?
Der vollständige Bericht erscheint im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 15. Dezember 2023. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.
Immer auf dem neuesten Stand
Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.