Die Devils kommen nach einem etwas holprigen Start in der 1. Liga immer besser in Fahrt: Nach zuletzt zwei Siegen hintereinander, konnte auch gegen Tabellenführer Bülach Floorball ein Vollerfolg gefeiert werden. Die Zürcher bissen sich an der Märchler Verteidigung die Zähne aus und konnten während der gesamten Partie nie wirklich ihr Spiel aufziehen. Trainer Mälkiä war denn auch zufrieden mit seinen Mannen: «Wir haben die beste Leistung der Saison gezeigt und auch im Schlussdrittel nicht nachgelassen – eine klare Verbesserung zu den letzten Partien», bilanzierte der Finne nach dem Spiel. Bekanntlich hatten die Devils zuletzt gegen Glattal im Schlussabschnitt fast noch eine 7:1-Führung aus der Hand gegeben.
Ungefährdeter Sieg
Doch am Sonntag schien dies vergessen. Die Devils liessen sich auch durch einen Rückstand nach 20 Minuten nicht aus der Fassung bringen und steigerten sich kontinuierlich. Ein starker Auftritt der Red Devils, der mit einem zum Schluss ungefährdeten 6:1-Sieg belohnt wurde. Die Zuschauer in Altendorf waren restlos zufrieden.
Nächste Station: Winterthur United
Doch da auch in diesem Spiel nur drei Punkte vergeben wurden, können sich die Märchler nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Bereits am kommenden Sonntag wartet nämlich die nächste Pflichtaufgabe auf die Devils. Auswärts gegen Aufsteiger Winterthur United muss ein Sieg her, um die positive Entwicklung aus den letzten Spielen zu bestätigen.