Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Siebnen
06.10.2023

Rocken gegen die Krankheit MS

Patrick «Sigi» Nötzli und Jsabelle Bebié laden zum zweiten Mal zu einem Benefizkonzert mit sieben Metal-Bands zugunsten der Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft.
Patrick «Sigi» Nötzli und Jsabelle Bebié laden zum zweiten Mal zu einem Benefizkonzert mit sieben Metal-Bands zugunsten der Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft. Bild: Andreas Knobel, Redaktion March24 und Höfe24
Die unheilbare Krankheit Multiple Sklerose (MS) schränkt Patrick «Sigi» Nötzli zwar mehr und mehr ein. Dennoch lädt er am Samstag zusammen mit Jsabelle Bebié zu «Sigis 2. Fuck MS Event» nach Siebnen.

Patrick Nötzli, besser bekannt als «Sigi», setzt sich mit viel Engagement für die Bekämpfung von Multipler Sklerose (MS) ein – eine Krankheit, an die er selbst leidet. Vor sieben Jahren organisierte er das erfolgreiche Benefizkonzert «Sigis 1. Fuck MS-Event» im District28 in Siebnen, bei dem 450 Musikfreunde teilnahmen und 8'000 Franken an die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft gespendet wurden.

«Solange es nicht schlechter wird»

Trotz einer Verschlechterung seines Gesundheitszustands plant Sigi nun den «Sigis 2. Fuck Multiple Sklerose Event» morgen Samstag – erneut im District28, diesmal aber ausgedehnt auf das Lokal der MC Ramblers und mit einem zusätzlichen Festzelt zwischen den beiden Lokalitäten.

«Harte Schale, weicher Kern» treffe allgemein auf die Metal-Szene zu, meint Sigi. Bild: Andreas Knobel, Redaktion March24 & Höfe24

Viele hätten ihn zu einer Fortsetzung ermuntert, auch wenn sich der Gesundheitszustand des 44-Jährigen in der Zwischenzeit verschlechtert hat. Er sei nun auf ein Gefährt angewiesen, meint Nötzli schulterzuckend, der «Göppel» sei aber eine grosse Hilfe.

Neuer Schwung dank Jsabelle

Die 48-jährige Siebnerin Jsabelle Bebié, eine enge Freundin von Sigi, half bei der Organisation des Events engagiert mit.

Neben der musikalischen Unterhaltung werden auch verschiedene Skulpturen und Bilder an die Höchstbietenden versteigert. Der Höhepunkt dürfte die Versteigerung einer Metallskulptur des bekannten Bildhauers Urs Martin Traber werden – um 21 Uhr fällt dann der Hammer.

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht erschien im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 29. September 2023. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Andreas Knobel, Redaktion March24 und Höfe24