Seit 1974 bietet die Show Szene Schweiz unter der Leitung von Monika Kaelin mit dem Prix-Walo-Sprungbrett – dem Kleinen Prix Walo – dem Schweizer Shownachwuchs Gelegenheit, unter professionellen Bedingungen vor einem grossen Publikum aufzutreten. Bei diesen Anlässen werden die Darbietungen von jungen Nachwuchs- Showtalenten aus den Kategorien Gesang, Band, Volksmusik, Jodel und Special Act von einer Fachjury beurteilt. Die erste von drei Vorausscheidungen für den Kleinen Prix Walo findet heute in der Musikarena Wydehof in Birr statt. Mit dabei sind neun Ländlerformationen, zwei Solojodlerinnen und drei Jodelgruppen. Mit dem Ländlerduo Zahner-Suter und dem Ländlertrio Reichmuth- Züger sind auch zwei Formationen mit Ausserschwyzer Beteiligung am Start.
Musik, Kunst und Kultur
01.10.2023
29.09.2023 13:38 Uhr
Ausserschwyzer wagen sich aufs «Sprungbrett»

Mit dabei ist auch das Ländlertrio Reichmuth-Züger mit dem Altendörfler Andrin Züger am Schwyzerörgeli.
Bild:
zvg
Heute Nachmittag findet die erste von insgesamt drei Vorausscheidungen für den Kleinen Prix Walo statt. Mit dabei sind drei Ausserschwyzer Musikanten.
Du willst mehr wissen?
Der vollständige Bericht ist im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 29. September 2023 erschienen. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.
Immer auf dem neuesten Stand
Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.