Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Schübelbach
30.09.2023
28.09.2023 15:47 Uhr

Verkehrsbehinderungen wegen Sanierung der Kantonsstrasse Buttikon

Eine Tafel weist auf die bevorstehende Sperrung hin.
Eine Tafel weist auf die bevorstehende Sperrung hin. Bild: Heidi Peruzzo, Redaktion March24 & Höfe24
Ab kommenden Montag wird auf der Hauptstrasse Nr. 3 im Abschnitt Schwerzibach bis Chappelibach (Ortsteil Buttikon) auf einer Länge von ca. 520 Metern der Belag saniert.

Die Kantonsstrasse muss umfassend saniert werden. Bei der Belagssanierung auf dem 520 Meter langen Abschnitt der Hauptstrasse werden ca. 45 mm Belag abgefräst. Zudem werden, so weit erforderlich, die Schachtabdeckungen und Randabschlüsse ersetzt.

Verkehrsbehinderungen in der nächsten Woche

Während der Bauarbeiten ab Montag, 2. Oktober, dem teilweisen Belagsersatz sowie dem Einbau des Deckbelags wird der Verkehr mit einem Verkehrsdienst in Tagesetappen geregelt. Während der Nacht kommt für die Verkehrsregelung eine Lichtsignalanlage zum Einsatz, allenfalls sei auch eine zweispurige Verkehrsführung möglich, heisst es vonseiten des kantonalen Baudepartements.

Im Bereich der Baustelle müssten die seitlichen Strassen (Zufahrten) zeitweise kurzfristig gesperrt werden.

Die Hauptstrasse wird auf einer Länge von über 500 Metern saniert. Bild: map.geo.admin.ch
Redaktion March24 & Höfe24