Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Kulinarisches
01.10.2023

«Seeli» in Bäch zählt neu auch zu den Besten

Neu dabei im «GaultMillau»-Guide: das «Seeli» in Bäch.
Neu dabei im «GaultMillau»-Guide: das «Seeli» in Bäch. Bild: zvg
«GaultMillau Schweiz» hat seine Wertungen 2024 bekannt gegeben. Aus dem Kanton Schwyz neu dabei im RestaurantGuide ist die Wirtschaft zum Seeli in Bäch.

Die Liste der Restaurants aus dem Kanton Schwyz, die im aktuellsten Restaurant-Guide «GaultMillau 2024» mit 12 bis maximal 18 Punkten ausgezeichnet werden, ist auch dieses Jahr wieder beachtlich. Im «GaultMillau» beginnt die Wertung bei 12; das in der Schweiz noch nie vergebene Maximum liegt bei 20 Punkten.

15 Punkte für «Birdy's by Achtien»

Der grösste Aufsteiger aus dem Kanton ist das «Birdy’s by Achtien» von Jeroen Achtien und Chefkoch Christian Vogel in Brunnen, der laut «GaultMillau» nicht nur mit Fisch und Fleisch, sondern auch mit rein vegetarischen Gerichten überzeugt. Das gibt 15 Punkte.

Ebenfalls 15 Punkte schaffte das Restaurant «Chez Renate» in Einsiedeln.

Auch das Ambiente eines Lokals wird von den Testern bewertet. Beim Loy Fah in Feusisberg punktet die Aussicht und das Ambiente «ohne den sonst oft üblichen Thai- Kitsch». Bild: zvg

17 Punkte für «Magdalena»

An der Spitze im Kanton mit 17 Punkten steht weiterhin das «Magdalena » in Rickenbach.

14 Punkte für «Seeli»

Neu im Guide ist zudem die Wirtschaft zum Seeli in Bäch mit 14 Punkten vermerkt. Chef dort ist Markus Karle. «Das ‹Seeli› an der Geld-Küste als Zürichsee-Fischbeiz? Das ist nur die halbe Wahrheit. Markus Karle ist neugierig, weit gereist und mag sich nicht einschränken», heisst es im aktuellen Restaurant-Guide.

Ebenfalls 14 Punkte erhalten das Panorama Resort & Spa/Loy Fa in Feusisberg und das «Beaufort» in Brunnen.

Mit der Glückszahl 13 bewertet wird der «Engel» in Schwyz.

Redaktion March24 & Höfe24