Seit einigen Wochen sind die Fussballvereine zurück aus der Sommerpause und es gilt wieder ernst. Die Ausserschwyzer Fussballvereine zeigten sich am Wochenende unterschiedlich erfolgreich.
Tuggen weiter makellos
Der FC Tuggen hat auch im dritten Spiel in dieser Saison einen Sieg eingefahren. Im dritten Heimspiel in Folge siegten die Märchler Erstligisten gegen Red Star 2:0. In der 10. Minute eröffnete Dardan Morina das Skore, nach 54 Minuten traf Javier Santana per Penalty zum Schlussstand.
Freienbach scheidet im Cup aus
Zur 2. Runde der Cup-Vorqualifikation reiste der FC Freienbach in den Jura zu Ajoie-Monterri. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kassierte der FCF beide Tore zur 0:2-Niederlage im zweiten Umgang. Huber (69.) und Jeker (78.) waren verantwortlich für das Freienbacher Cup-Ausscheiden.
Buttikon gewinnt March-Höfe-Derby
Zum Meisterschaftsauftakt in der 4. Liga kam es gleich zum Derby zwischen Feusisberg-Schindellegi und Buttikon. Das bessere Ende behielten die Märchler für sich. Sie gewannen auf der Weni dank Toren von Sulejmani und Höpli 2:1. Ancona konnte für den FCFS zwischenzeitlich ausgleichen.
Wollerau mit Kantersieg
Erfolgreich in die Meisterschaft gestartet ist der FC Wollerau (3. Liga). Die Höfner Aufstiegsaspiranten schenkten dem BC Albisrieden in deren Heimstadion gleich 8 Tore ein. Der FCW unterstrich damit seine Ambitionen gleich zu Beginn.
Siebnen verliert zum Start
Weniger gut als Wollerau lief es dem anderen Ausserschwyzer Drittligisten Siebnen. Die Märchler unterlagen auswärts bei Affoltern am Albis 3:5. Entscheidend war dabei die erste Halbzeit, nach der die Märchler bereits 1:4 zurücklagen.
Lachner Damen im Cup nach Schützenfest weiter
Zum Auftakt der neuen Saison führte die Cup-Auslosung das 3. Liga-Frauenteam des FC Lachen/Altendorf zum ersten Ernstkampf nach Knonau-Mettmenstetten. Die Märchlerinnen dominierten die Partie nach Belieben und gewannen 18:0. Die meisten Treffer zum Sieg trugen Shejla Ganic (5), Franziska Roth (4) und Veronika Gojani (3) bei.