Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Lachen
05.09.2023
05.09.2023 11:18 Uhr

Erfolgreiche Chilbi dank Wetterglück

Die Chilbi in Lachen ist schon wieder vorbei.
Die Chilbi in Lachen ist schon wieder vorbei. Bild: Michelle Wassner
Die Lachner Chilbi mit Warenmarkt 2023 ist Geschichte. Viele Besucher liessen sich das bunte Treiben im Dorf und am See nicht entgehen. Die Sonne spielte mit.

Es ist Dienstag nach dem grossen Chilbi-Wochenende in Lachen. Zeit für eine erste Zwischenbilanz mit Armando Zweifel, Platzmeister. Kurz: Man ist sehr zufrieden. Also alle. Zahlen gibt es noch nicht. Aber Eindrücke. «Der Freitag ist sehr gut gelaufen. Am Samstag war der Platz voll, der Sonntag war auch sehr besucht.» Das ist vor allem auch im Vergleich zum 2022 erfreulich. Letztes Jahr hatte man teilweise Wetterpech. Es regnete Freitag und Samstag. Zweifel erzählt: «Ich habe Thomas Diethelm, den Platzmeister vom Siebner Märt, getroffen. Er sagte: ‹Ich will auch so ein Wetter.› Ich würde es den Siebnern gönnen. Da ist keine Konkurrenz zwischen uns. Und kein Neid. Wir alle sind auf schönes Wetter angewiesen.» Auch die Schausteller, Vereine, Standbetreiber sind zufrieden mit dem Lauf des Events. «Die Vereine waren stark ausgelastet und ihre Beizen immer gut besucht», so Zweifel.

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht erschien im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 5. September 2023. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Michel Wassner, Redaktion Höfe24 & March24