Die Leistung des Streethockeyclubs Wollerau am Sonntag zu Hause gegen die Gäste aus dem Baselbiet liess einiges zu Wünschen übrig. Nach dem Spiel musste anerkannt werden, dass die eigene Leistung für ein Sieg schlicht nicht gut genug war.
Die letzten drei Tore fielen allesamt in den Schlussminuten und waren die Folge einer missglückten Aufholjagd. Es galt, dieses Spiel abzuhaken, schliesslich wusste man sich trotz Niederlage sicher in den Playoffs.
Derby-Sieg am Mittwoch
Am Mittwoch warteten dann die Reserven der Langnauer Stars. Das seit Jahren stattfindende Zürichsee-Derby verspricht immer eine spezielle Partie. Für die Wollerauer galt es, sich für die anstehende zweite Saisonhälfte ein gutes Gefühl zu holen und die schlechte Leistung vom Sonntag vergessen zu machen.
Zu Beginn funktionierte das wunderbar, man konnte in Führung gehen und liess aufseiten des Gegners wenig zu. Nach dessen Ausgleich mittels Eigentor kippte die Partie jedoch. Wiederum liessen die Höfner ihren Siegeswillen etwas vermissen und gerieten prompt mit 2:4 in Rücklage.
Ab der ersten Minute des zweiten Drittels stand jedoch eine andere Wollerauer Mannschaft auf dem Platz. Der Gegner wurde bissig unter Druck gesetzt und kam so kaum mehr zu gefährlichen Aktionen. Noch vor Spielmitte war die Partie gedreht und kurz vor Drittelsende konnte die Führung erhöht werden. Im letzten Drittel konnte die Führung zum 9:4-Schlussresultat ausgebaut werden. Die Playoffs können kommen.