1. Liga
Regen brachte längere Spielplause für Freienbach
Als nächster Gegner für die Höfner steht Linth 04 an, mit denen Freienbach in der Vergangenheit spannende Duelle hatte. Beide Teams hatten Probleme mit dem Saisonstart, aber die Glarner könnten leicht favorisiert sein. Trotzdem hofft die Flühmann-Elf auf einen erfolgreichen Ausflug ins Glarnerland.
Linth 04 – Freienbach, Samstag, 16 Uhr, SGU
1. Liga
Tuggen: Mit Qualität mehr Punkte sichern
Nach einem torlosen Unentschieden gegen Taverne muss Tuggen sein Unvermögen abstellen. Der aktuelle Saisonstart verlief nicht wie gewünscht und Tuggen liegt mit fünf Punkten auf Platz 9, fünf Punkte hinter der Tabellenspitze. Die Mannschaft erkennt die Notwendigkeit, mehr Punkte zu sammeln.
Kreuzlingen – Tuggen Samstag, 16 Uhr, Hafenareal
2. Liga
Neue Herausforderung für Lachen/Altendorf
Lachen/Altendorf bereitet sich nach einer knappen Auswärtsniederlage gegen Dardania St. Gallen auf das bevorstehende Duell gegen die junge zweite Mannschaft aus Wil vor. Die Wiler sind vielversprechend in die Saison gestartet und haben bereits Siege gegen Rapperswil-Jona 2 und Bazenheid erzielt. Trotz der vorherigen Niederlage bleibt Lachen/Altendorf entschlossen. Die Wiler werden auf Schnelligkeit und Wendigkeit setzen, während Lachen/Altendorf auf Erfahrung und Abgeklärtheit setzt.
Lachen/Altendorf – Wil 2 Samstag, 16 Uhr, Peterswinkel
2. Liga – Damen
Lachnerinnen müssen jetzt reagieren
Im ersten Heimspiel wollen die Frauen gegen Phönix Seen die passende Reaktion zeigen. Die Lachnerinnen brennen auf Revanche, verloren sie doch den Cuphalbfinal mit 0:2 gegen die Winterthurerinnen. Um gegen diese zu bestehen und die ersten Punkte holen zu können, braucht es eine gute Teamleistung, Zweikampfstärke, eine solide Verteidigungsarbeit und wieder mehr Durchschlagskraft in der Offensive.
Lachen/Altendorf – Phönix Seen Sonntag, 13 Uhr, Peterswinkel