Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Tennis
26.08.2023
25.08.2023 15:38 Uhr

Verdopplung der Winterplätze: Der TC Ried Wollerau rüstet auf

Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren: Platz Nr. 3 und 4 des TC Ried in Wollerau werden bald mit einer Traglufthalle überdacht sein.
Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren: Platz Nr. 3 und 4 des TC Ried in Wollerau werden bald mit einer Traglufthalle überdacht sein. Bild: zvg
Die Nachfrage an Tennisplätzen steigt stetig. Hauptsächlich im Winter sind die zwei bestehenden Hallenplätze des TC Ried dauerbesetzt. Für die anstehende Wintersaison wird umgebaut.

Immer mehr Personen können sich für Tennis begeistern und möchten dem TCR beitreten. Auch club-intern ist der Bedarf an Tennisplätzen hoch. Die grosse Nachfrage hat aber auch zur Folge, dass die bestehenden Tennis-Courts nicht mehr ausreichen. Vor allem im Winter sind die zwei Indoor-Plätze stetig ausgebucht und somit im Dauerbetrieb.

Kapazitäten werden erhöht

Die Mitglieder des TC Ried haben sich dazu entschlossen, dem Mangel an Platz entgegenzuwirken und die Kapazitäten zu erhöhen.

Das Areal umfasst aktuell neun Plätze, zwei davon befinden sich indoor und sind das ganze Jahr über nutzbar. Auf den anderen sieben Sandplätzen kann bis jetzt nur im Sommer gespielt werden, da sich diese draussen befinden. Eine neue Traglufthalle soll künftig dafür sorgen, dass zwei der Sandplätze auch im Winter bespielt werden können.

Im gleichen Zug wird der bestehende Trainings-Court renoviert und als Midcourt mit Rebound Ace Belag – einen Kunststoffbelag nach internationalen Normen – gebaut. Der Midcourt dient als achter Tennisplatz und kann wie alle anderen Courts bisher mit der GotCourt-App gebucht werden.

Du willst mehr wissen?

Die vollständige Reportage erscheint im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 23. August 2023. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Robin Furrer, Redaktion March24 und Höfe24