Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Schweiz
22.08.2023
23.08.2023 09:56 Uhr

«Emma» und «Noah» halten sich an der Spitze

Bild: GZO Spital Wetzikon
Wie schon 2021 haben auch letztes Jahr die Vornamen «Emma» und «Noah» das Rennen gemacht. Bei den Mädchen folgten auf den weiteren Podestplätzen Mia und Sofia, bei den Buben waren es Liam und Matteo, wie das Bundesamt für Statistik heute bekanntgab.

Noah war schon 2010 bei Eltern von Buben am beliebtesten, im Jahr 2011 holte sich dann Emma erstmals den Spitzenplatz bei den Mädchen. Am meisten Ränge gut machten im vergangenen Jahr Solea bei Mädchen und Lior bei Buben. Die grössten Absteiger waren Kiara und Gino.

Mia im Kanton Schwyz

Im Kanton Schwyz sind die vorderen Ränge der Hitparade sowohl bei den Knaben als auch bei den Mädchen anders besetzt als noch im Vorjahr. Noah ist bei den Buben der Spitzenreiter. Auf dem zweiten Rang liegt Leo, dicht gefolgt von Lian, Lio und Nino. 2021 waren Elias, Liam, Leon und ebenfalls Lian und Lio auf dem Podest. Bei den Mädchen war Mia 2022 der beliebteste Name. Elena, Laura, Lea, Lia, Nina, Sofia und Sophia teilen sich gemeinsam den zweiten Platz. Ein Jahr zuvor waren Emma, Elin und Malea im Trend.

  • Bild: Bundesamt für Statistik
    1 / 2
  • Bild: Bundesamt für Statistik
    2 / 2
Redaktion Höfe24 & March24