1. Liga
Wichtiger erster Erfolg für Freienbach
Sowohl Freienbach als auch Balzers starteten punktelos in die Saison und zeigten in der ersten Hälfte aufgrund angekratzten Selbstvertrauens durch die brütende Hitze wenig Attraktives. Ein Strafstoss für Freienbach konnte nicht genutzt werden, während Balzers kurz vor der Pause per Elfmeter 1:0 in Führung ging. In der zweiten Hälfte glich Freienbach jedoch aus, übernahm dann die Führung und sicherte sich trotz spätem Gegentor mit 3:2 den ersten Saisonsieg.
Balzers – Freienbach 2:3 (1:0) Rheinau, 70 Zuschauer
1. Liga
Trotz hartnäckigen Gegners eine Runde weiter
Tuggen gewinnt auswärts knapp 2:1 beim Zweitligisten Malcantone und ist im Cup unter den letzten 32 Mannschaften der Schweiz. Luis Rodrigues sorgte für die beiden Märchler Treffer. Trotz gefährlicher Chancen von Malcantone parierte Tuggens Ersatztorhüter Merkas entscheidend. Der FC Tuggen zieht in die nächste Runde des Cups ein, wo sie auf den FC Zürich treffen werden.
Malcantone – Tuggen 1:2 (1:1) Centro Sportivo, 200 Zuschauer
2. Liga
Knapper 2:1-Sieg für den FC Lachen/Altendorf
Lachen/Altendorf erzielte in der 20. Minute den Führungstreffer durch Dario Mauri nach einer präzisen Hereingabe von Robi Gajsek. Obwohl Bülach den Druck erhöhte und zum Ausgleich kam, gelang Lachen/Altendorf durch Zef Gojani in letzter Minute der entscheidende Treffer zum 2:1-Sieg, wodurch die Märchler trotz Hitze und hartem Widerstand die ersten drei Punkte zu Hause feiern konnten.
Lachen/Altendorf – Bülach 2:1 (1:0)Peterswinkel, 105 Zuschauer